1 - 3 Knäuel Projekte aus Rowan Alpaca Soft DK

Im August denken wir StrickerInnen schon langsam an den Herbst und auf den vielen Festen könnten wir doch abends schon ein paar kleine warme Accessoires gebrauchen. Hier bei Heute strick ich gibt es dieses Jahr echt schicke kleine Projekte, für die man nur ein bis drei Knäuel des neuen Rowan Alpaca Soft DK Garns benötigt.

Autumn Beret

Ein kleines Mützchen, das leicht in jede Handtasche paßt und die Frisur nicht zerstört. Dazu benötigt man nur zwei Knäuel des neuen Rowan Alpaca Soft DK.
Die .pdf Anleitung gibt es kostenlos von Heute strick ich hier:

Deutsche Anleitung: -> Autumn Beret de
Englische Anleitung: -> Autumn Beret

Bustier Top 

Ein kleines Bustier Top. Wer das Rowan Magazine 61 zuhause hat, ist gut dran! Die Maschenprobe für das Top Ahimsa paßt genau für das Rowan Alpaca Soft DK. Ich bin der Anleitung für den oberen Teil genau gefolgt. Also 44 - 50  Reihen vor Beginn der Ärmelrundung ohne Rippenrand mit der Maschenzahl für die Taille (je nach Größe) beginnen. Dann der Anleitung genau folgen. Zum Schluß mit dem restlichen Garn Maschen aus der unteren Anschlagskante aufnehmen und den Rippenbund  so lang stricken, wie das Garn reicht. Für Größe 38 reichen 2 Knäuel mit dem Minirest auf dem Bild. Für größere Größen benötigt man dann 3 Knäuel.
Oder man strickt sich gleich das ganze Top aus vier Knäuel in voller Länge!

Supermodisch dieses Jahr. Gucci macht es vor und wir lassen uns ein bisschen inspirieren.
Das superweiche Alpaka-Merino Garn kann man direkt auf der Haut tragen. Dazu ein Strickjäckchen, wenn es kühler wird.
Oder man trägt das Top über einer dünnen Bluse oder einem Sommerkleid, so kann man den Sommer noch ein paar Tage verlängern! Das schauen wir bei Valentino ab.

 

 

 

 

 

Checkerboard Mittens

Lange fingerlose Handschuhe. Man kann sie ganz edel einfarbig stricken, dann benötigt man für diese Länge zwei gleichfarbige Knäuel. Wenn man auf die lang Stulpe verzichten will und man auf der Höhe des ersten Farbwechsels beginnt, dann reicht bestimmt ein Knäuel (habe ich aber nicht ausprobiert).
Die .pdf Anleitung gibt es kostenlos von Heute strick ich:

Deutsche Anleitung -> Checkerboard Fingerlose Handschuhe
Englische Anleitung -> Checkerboard Fingerlose Handschuhe

Wenn man das Beret sowieso gestrickt hat, dann reicht der Rest und man muss nur noch ein zusätzliches Knäuel kaufen. D.h.: aus drei Knäueln bekommt eine Mütze und ein Paar lange Handschuhe und man hat keine überflüssigen Reste. Und alles in der Wunschfarbe!

Euch noch einen schönen sonnigen Altweibersommer!


Kommentare