Schmetterlinge häkelmalen


Mein Häkeltischdecke wächst ganz flott (wenn ihr mein früheren Posts nicht gelesen habt: Hier nochmal die Info -> click)

Ich habe inzwischen schon mehr als 50 Elemente fertig und zusammengefügt.


Ab und zu habe ich einen kleinen Schmetterling integriert.

Die Schmetterlinge können auch einzeln auf Jacken oder Blusen appliziert werden, oder man könnte auch ein kleines Deckchen nur aus Schmetterlingen häkeln...

Begonnen habe ich mit einem Schmetterling, für den man die Anleitung leicht im Internet --> hier findet.

Dieser ist der gleiche wie oben, aber ich habe etwas variiert indem ich eine Reihe früher mit der zweiten Farbe begonnen habe.

Den habe ich frei improvisiert, aber vergessen Notizen zu machen, das habe ich dann bei den zwei nächsten besser gemacht.

Eine ganz neue Schmetterlingsart, Schmettling mit Picoflügeln.

Ich hoffe die Skizze hilft (auf das Bild klicken, dann wird es groß angezeigt). Ansonsten einfach ein bisschen improvisieren.
Bei diesem hier habe ich dann die Flügelpaare in unterschiedlichen Farben gehäkelt...


Ich habe wie für die ganze Spitzendecke das Garn Anchor Freccia  verwendet. Da freuen sich die Schmetterlinge....

 Macht sie Euch in Eueren Lieblingsfarben!

Kommentare