Klassische Socken in Grau! - ja!


Benötigt die Welt neue Sockenwolle und dazu noch in Grau? Das habe ich mich gefragt, als ich ein Probeknäuel der neuen Gedifra Sockenwolle Lana Mia bekommen habe. Und die Antwort ist: Dieses weiche Garn in diesen freundlichen Grautönen mit dem schönen ruhigen gleichmäßigen Maschenbild kann nicht überflüssig sein. Natürlich kann man jedes Sockenmuster damit stricken, aber ich finde, ganz besonders schön sehen klassische Rippenmuster in diesem Garn aus. In meinem Schrank gibt es solche Socken seit Jahren nicht mehr, weil ich natürlich auch gerne die amüsanten bunten Sockengarne  für Sport und Freizeit, Wandern und Sofa verstrickt habe. Also jetzt mal wieder klassisch! Schön!
Ich habe sie für mich mit etwas komfortablerer Weite gestrickt als das in Anleitungen üblicherweise angegeben wird. Deshalb habe ich auch noch gleich eine Anleitung in zwei Größen geschrieben, die ich gerne mit meinen Leserinnen teile!


Ich habe auch noch ein kurzes Video gedreht auf dem ich zeige, wie ich die Sockenspitze schließe und außerdem sieht man schön, wie weich und hübsch dieses neu Garn ist.


Und jetzt müssen wir doch gleich noch ein paar Reihen stricken! Bis bald!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen