Rowan Mystery Afghan Knit-a-long - Kuscheldecke fürs Sofa 5. Woche, Halbzeit!!

Was bisher geschah:
- In meinem ersten Blog über den Rowan MysteryAfghan Knit-a-long habe ich die Ankündigung übersetzt.
- In meinem zweiten Blog Rowan Mystery Afghan Knit-a-long - Kuscheldecke fürs Sofa 2. Woche! findet Ihr meine ersten Quadrate und alle wichtigen Info's und Links zum Einsteigen.

Inzwischen:
gibt es eine enorm große Resonanz auf RavelryIm "Mystery Afghan KAL in Pure Wool Worsted Discussion Thread" gibt es heute bereits mehr als 2800 Mitglieder! Die Teilnehmer haben viel Spaß und zeigen ihre Farbwahl, ihre ersten Quadrate und geben Tipps.  Bisher gab es 4 Muster, die jeweils 6 mal gestrickt werden mussten. Das 5. Muster ist heute erschienen, jeden Montag gibt es ein weiteres Muster, bis alle 48 Quadrate fertiggestellt sind.


Man kann jederzeit noch einsteigen!
Alles was getan werden muss: 
  1. Auf der Rowan Home Page registrieren, damit man die Anleitungen kostenlos herunterladen kann.
  2. Von der Rowan Seite aus einfach allen Links zu Anleitungen und zur Ravelry Seite folgen. Die Ravelry Seite wird vom Rowan Team mit Unterstützung der Rowan Ambassadore moderiert.
  3. Um sich in den KAL einzuschreiben genügt es, einen "reply to thread" Eintrag zu posten. Ein Moderator setzt dich dann auf die KAL-Teilnehmer-Liste. Fertig!
Farbwahl
Ich muss zugeben, die Farbwahl ist spannend. Natürlich kann man dem wunderbaren Farbvorschlägen des Rowan Designers Martin Storey folgen. Aber nicht in jede Umgebung paßt der Vorschlag und natürlich ist es ein besonderer Kick die eigenen Farben zu wählen. Ein zusätzlicher Spannungsfaktor ist, dass man nicht weiß, wie die Quadrate am Ende zusammengesetzt werden. Deshalb nennt sich der KAL  auch "Mystery KAL". Streng geheim bis nach Woche 8! 


Meine Farbwahl. Ich habe warme Braun-und Grüntöne als Basis gewählt und dazu als kleine Auffrischer Pretty Pink und einen hellen Blauton. Und damit es freundlicher wird noch ein ganz warmes Gelb und Orange. Der Rand wird in einem Goldton gestrickt, er soll an einen Bilderrahmen erinnern.
Von Woche zu Woche verändert sich nun der Eindruck, wenn man die bereits fertigen Quadrate zusammenpuzzelt.

Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5 
Woche 6
Die warmen Gelb- und Grüntöne kommen jetzt erst zum Schluß bei mir dran. Es ist schon manchmal mühsam nach Feierabend mitzuhalten und jede Woche 6 Quadrate zu stricken!

Wenn jetzt die besonders hübschen Farben kommen, dann macht das noch mehr Spaß!

Kommentare

  1. I simply love your color choices. It's going to be gorgeous when it's finished.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts