Rowan Garn + Swarovski Crystals = Shine! Partytauglich!

Shine

Swarovski ist berühmt für seine qualitativ hochwertigen, natürlich glänzende Kristalle. Rowan ist bekannt für sein hochwertiges Handstrickgarn. Jetzt haben die beiden Firmen sich zusammengetan und es gibt die neue Rowan / Swarovski Shine Collection!  
Und was bedeutet Shine für uns ambitionierte StrickerInnen? Nun ... es bringt Stricken auf die nächste Ebene. O.k. Stricken mit Perlen, das kennen wir. Aber jetzt stricken wir anstelle von normaler Wolle mit den luxuriösesten Garnen der Rowan  Kollektion, und statt der gewöhnlichen Perlen mit feinsten Swarovski Kristallen. 

Die Möglichkeiten sind endlos! ... Deshalb gibt Rowan zwei Collections heraus.

 

Die Collections

Es gibt die Daytime- und die Evening Collections. Die beiden Hefte umfassen Anleitungen für anspruchvollste Strickprojekte, Accessoires und Schmuck bis zu einem klassischen Cardigan und üppigen Perlen-Tops. 
SHINE - Classic Crystal Selection + Rowan Finest 066 Pure

Ihr findet auch ein atemberaubendes Hochzeitskleid! 

Man kann die Hefte kaufen, oder wählt   ein individuelles Projekt und lädt die PDF-Datei von der Rowan Website herunter.

 

Wie geht's?

Variante 1: Garn mit eingesponnenen Perlen

Kidsilk Haze Shine

Für diejenigen, die keine Perlen auffädeln möchten, bietet Rowan ein neues Garn namens Rowan Kidsilk Haze Shine an. Dieses Garn ist aus drei Fäden des Rowan Dauerbrenners Kidsilk Haze gezwirnt und einem Strang aus Baumwolle. Ca alle 10 cm sind 3mm Swarovski Perlen eingearbeitet.  Teurer, dafür aber sehr effektvoll einsetzbar. Ideal für ein Upcycling Projekt!! Die Anleitung für dieses ärmellose Top mit Glitzerkragen gibt es als kostenlosen Download von der Rowan Homepage http://www.knitrowan.com/

Variante 2: Mix and Match

Wenn Ihr lieber selbst Euere  Perlen und Garne zusammenstellen wollt,
SHINE - Gold Selection + Rowan Kidsilk Haze 590 Pearl
dann geht das so:
1. Eines der von Rowan als besonders geeigneten Garne für ein Shine Projekt auswählen:
  • Fine Lace
  • Kidsilk Haze
  • Rowan Finest
  • Mohair Haze
  • True Silk
  • Kid Classic
  • Summerlite 4Ply
Am besten eine vorgeschlagenen Farbe wählen, dann findet man auch die farblich passenden Perlensets.
2. Eines oder mehrere der vorsortierten Perlensets auswählen.  
  • Sets nach Größe und Farbe: 4mm, 6mm, 8mm und ausgewählte Farben
  • Gemischte Sets Kristalle/Perlen in Farbfamilien
Man kann einer der Anleitungen folgen, z.B. dieses wunderbare Cape TRUE stricken! Hier sind die Perlen aufgefädelt und dann eingestrickt.
SHINE - Satin Selection + Rowan Kid Classic 888 Pumice
Es gibt aber auch Projekte, bei denen die Perlen nachträglich aufgestickt werden.
 
oder der Phantasie freien Lauf lassen und eine eigenes Projekt gestalten! 
Ich habe freundlicherweise von Rowan ein Knäuel Kidsilk Haze und ein Päckchen Shine Pearls zum Testen bekommen. Das war so frühzeitig, dass es noch keine Anleitungen gab. Deshalb habe ich ein eigenes Projekt ausprobiert: Fingerlose Handschuhe mit aufgenähten Perlen! damit kann man anstoßen auf eine ganz neue Strickdimension!


Grandioses Kooperations-Projekt!
Cheers Rowan und Swarovski!  
 

Fingerlose Handschuhe mit aufgenähten Swarovski-Perlen

Hier ein paar Detailbilder zu meinen fingerlosen Handschuhen:
Fingerhandschuhe nach einer der vielen kostenlosen Anleitungen aus dem Internet stricken. Danach die Perlen nach Wunsch mit langen Nadeln auf den Handschuhen fixieren. Dann annähen. Es geht eigentlich ganz schnell, nachdem man ein bißchen Übung hat. 

Kann man in die Handtasche stecken und machen aus jedem bürotauglichem Kleid ein Party-Outfit!




Kommentare

Beliebte Posts