Heute strick ich's Blick auf 2017

Heute strick ich hatte ein wirklich produktives Jahr. Das liegt zum Teil daran, dass ich mehr Zeit zum Stricken hatte, aber auch, dass ich einfach schneller geworden bin. Nicht, dass ich hetze, aber mit der Übung kommt schon auch Geschwindigkeit, und manche Dinge muss man nicht jedesmal neu überlegen. Maschenproben z.B. muss ich nicht immer wieder neu machen, weil ich das Rowan Core Garn inzwischen wirklich gut kenne,... Die Anleitungen kann ich mir inzwichen gut merken und muss nicht jeden Schritt nachlesen,... man bekommt halt Routine...

Und das waren meine Projekte (es waren sogar mehr, die Socken habe ich gar nicht mitgezählt)

Der größte Zeitaufwand, aber auch die beeindruckendsten Ergebnisse waren meine beiden Decken, die ich während dem Rowan Kaffe Fassett KAL 2017 und dem Rowan Crochet CAL gemacht habe.
Für beide Decken kann man sich die Anleitungen immer noch kostenlos von der Rowan Homepage herunterladen, auch auf Deutsch!
Dazwischen habe ich viele 1- und 2 Knäuel Projekte aus den Rowan Promotion Knäuel gemacht. Heute strick ich liebt Accessoires, dieses Jahr habe ich mir Notizen gemacht und einige der Accessoires könnt ihr nachstricken, die kostenlosen Anleitungen gibt es in meinem Ravelry Store.
Die ganze Familie bekam Pullis, ich selber bekam sogar mehrere. Die Strickjacke ist das Design von Martin Storey McQueen , der Männerpulli oben rechts ist aus dem Rowan Knitting & Crochet Magazine 61, den roten Pulli habe ich nach einem Fashion-Foto frei Hand gestrickt und unten rechts ist der Häkelpulli Midnight von Lisa Richardson aus dem Rowan Knitting und Crochet Magazine 62
Grün war dieses Jahr meine Lieblingsfarbe, es macht Spaß in Grün zu stricken und als Schal oder zu einer grauen Hose belebt es jedes Outfit. Der Newman scarf Schal oben links ist aus dem Buch
Journey Man von Martin Storey, die Jacke, auch ein Design von Martin Storey ist aus einem älteren Rowan Heft, das ich noch aufgehoben habe, der Pulli links unten ist das Design Midnight von Lisa Richardson aus dem Rowan Knitting und Crochet Magazine 62, und die Babyschühchen sind aus einem Strickheft "Lust auf Stricken, Babyschuhe" des englischen Designers Jody Long, das es dieses Jahr am Kiosk zu kaufen gab.
Auch das Home hat kleinere Accessoires bekommen, Häkeln macht mir zur Zeit richtig Spaß und beim grauen Winterwetter kann man schon kleine Farbduschen gebrauchen. Alle Projekte auf dem Foto sind aus aktuellen Rowan Heften: Die Badematte, das Deckchen im Ananasmuster und der Läufer, den ich als Betthaupt gestrickt habe, sind aus dem Heft Rowan Loves 6 von Lisa Richardson, und die Decke mit den Bäumchen sind aus dem Buch Easy Cable Knits von Martin Storey.
Und ein großes Highlight war das Färbeexperiment mit Annette von Locoporella. Ich hatte keine Ahnung, wie Wolle und Garne gefärbt werden und habe jetzt ein viel besseres Gefühl für die Kunst des Färbens.

Ich wünsche Euch einen Guten Start ins Neue Jahr und freue mich schon auf ein kreatives 2018!

Kommentare