Rowan SS 21 - Ein 'Summer knitted with love'



[Werbung] Eigentlich hat Rowan seit je her das Motto "Knitted with love". Dieses Jahr aber trägt uns Rowan ganz bewußt durch den letzten Teil der Pandemie mit dem Knit-a-long 'Knitted with love' mit Martin Story.


Über einen Zeitraum von 8 Wochen werden 8 Herzmotive in verschieden Techniken gestrickt und zum Schluss zu einem Kissen oder Decke zusammengefügt. Ihr findet alle Information dazu und die kostenlosen Anleitungen (auch auf Deutsch) hier -> click.  



Auch Heute strick ich macht natürlich mit beim KAL, allerdings brauche ich zur Zeit wirklich keine Decke, deshalb habe ich zunächst nur zwei Herzen gestrickt. Das eine möchte ich noch auf eine Decke nähen, die ich letztes Jahr gestrickt habe, die liegt allerdings in einem anderen "Home Office", beim nächsten Besuch werde ich das Herz anbringen. Da man aber Fairisle Motive auch gut als Vorlagen für Kreuzstiche verwenden kann, habe ich mir damit noch zwei Tischdecken bestickt.


Den Zählstoff habe ich vor Jahren von einer Nachbarin sozusagen "geerbt", aber bisher nicht verwendt. Das war eine gute Gelgenheit und das Ergebnis ist so hübsch geworden. Als ob der Stoff die ganzen Jahre nur auf die Herzen gewartet hat!


Die Sommersaison 2021 von Rowan ist jetzt natürlich schon längst in vollem Gange. Wie immer hat es auch dieses Jahr ein sehnlich erwartetes Rowan Knitting & Crochet Magazine 69 gegeben -> click. Für diejenigen, die gerne Sommersachen stricken, lohnt sich das Heft dieses Jahr ganz bestimmt. Es gibt zwei 'Stories', in der ersten, 'Nostalgic Style' werden klassische Teile gezeigt, die Elemente aus den 50er Jahre modernisiert verwenden. In der zweiten Story 'Cotton Classics' hat Martin Storey so richtig nützliche Cardigans und Pullis entworfen, zeitlos und für jede Größe passend.

Flankiert wird das Magazine, wie jede Saison mit einer Vielzahl von Extraheften, ihr findet die vollständige Liste hier -> click.


Besonders hervorheben möchte ich das Heft 'Ease' von Lisa Richardson, in der sie schicke, leicht zu tragende Hüllen aus Leinen- und Baumwollgarnen gestrickt hat. Ich habe mir das ungewöhnliche Titelmodell 'Chard' herausgesucht (und wurde dafür von Rowan auch mit dem Garn unterstützt, danke und Gruß von hier). 


Ich gebe zu, dass mir das Projekt beim Stricken etwas unheimlich war. Wenn das Rückenteil, das ja bis nach vorne reicht, so riesig vor einem liegt, ... Aber ich hatte Vertrauen in Lisa, auf ihre Designs kann man sich wirklich verlassen. 


Sieht echt klasse aus! Die Ärmel sind modisch und funktionieren wirklich gut. Ich empfehle unbedingt das Originalgarn Rowan 'Creative Linen' zu verwenden. Es zieht nicht nach unten, sondern bleibt gut in Form!


Diesen Sommer bekommen auch die Männer ein ganzes Heft von Martin Storey 'Union' mit maritim inspirierten Modellen für das ganze Jahr. Schaut unbedingt mal rein, ganz besonders dann, wenn ihr gerne Angeln geht. Und - ich finde auch Anglerinnen können einen Pulli mit Fischen tragen. -> click.


Mein lieber Mann bekommt nach vielen Jahren wieder einen Pullunder 'Amos' aus dem weichen und wertvollen Garn Rowan 'Island Blend Fine' in einem Salz und Pfeffer Muster. Ein Strickgenuss. Das Rowan Island Blend gibt es in zwei Stärken 'Island Blend', aus dem jetzt auch die KAL-Herzen gestrickt werden und 'Island Blend Fine', das ist die etwas leichtere Variante. Die Details zum Garn findet ihr hier -> click.
Leider ist es die letzten Wochen so heiß und schwül gewesen, dass ich den Pullunder noch nicht fertig stricken konnte, hier also nur ein WIP Foto.


Bei der modischen Line von Rowan 'Mode at Rowan' gibt es diesen Sommer eine angenehm zurückhaltende Farbpalette in Grün-Natur und leicht zu tragenden Modellen. Ihr findet sie alle hier -> click


Und dann gibt es noch etwas ganz ganz Neues! Das wird alle werdenden Mütter, Babys, und strickende Verwandte sehr freuen, es gibt seit diesem Sommer eine extra Designlinie für Mütter und Kinder mit eigenen Farben, sozusagen einer eigenen Welt 'BLOOM'. Wie schön! Heute strick ich wünscht viel Freude damit! Den Überblick darüber findet ihr hier -> click.


Strick euch den Sommer schön und am besten 'knitted with love'!


 


Kommentare