Bigger Schal - mit warmen Schultern zur Party
Eigentlich war der Chunkyschal für gemütliche Sofaabende und ganz kalte Winterspaziergänge gedacht - aber kaum fertig, wurde er schon das erste Mal ausgeliehen.
Das Garn ist so hochwertig, dass man eigentlich keine besonderen Strickmuster benötigt, glatt rechts oder kraus gestrickt, sieht es bereits sehr gut aus. Ich wollte trotzdem gerne ein Muster stricken. Ursprünglich wollte ich den ->Sesame Wrap von Marie Wallin aus dem Heft ->Autumn Accessories stricken. Das glänzende satte Grün meiner Knäuel hat mich aber sofort an Jugenstil erinnert.
Sie schickte mir Beispiele von Jugenstilkacheln.
Ich ließ mich inspirieren und habe eine einfache Ranke durch Zopfmuster gestrickt. Die restliche Fläche ist aus einem einfachen rechts/links Muster (Sandmuster) gestrickt.
Hier das Schema für den Zopf, die 20 Reihen werden einfach so lange wiederholt, bis der Schal die gewünschte Größe hat (ca 170 cm lang und 48 cm breit).
Wer es ganz schlicht und ganz urban mag, dem empfehle ich, die Designs aus Rowan Big Wool einer anderen Rowan Ambassor Freundin Jen Geigly in Betracht zu ztiehen. Alle Infos zu ihrem neuen Buch findet man auf Jens Website -> weekend
Ich wünsche einen schönen sonnigen Herbst!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen