Rowan Loves... Kid Classic and Hemp Tweed

Meine Lieblingsstrickhefte sind die Hefte der Serie "Rowan Loves...". In jedem Heft werden die Designs für zwei Garnalternativen und mit verschiedenen Gestaltungsoptionen vorgestellt. Das macht es leicht, genau das passende Stück für die eigene Garderobe zu machen. Im aktuellen Heft "Rowan Loves... Kid Classic and Hemp Tweed" gibt es 9 Designs der Designerin Amy Herzog, die in verschiedenen Variationen gezeigt werden -> alle Bilder auf der Rowan Home Page hier.

Die Strickmuster sind zurückhaltend und gerade deshalb kann man sie sich auch in anderen Farben passend zu eigenen Wünschen gut vorstellen.
Ich habe gleich zwei Modelle aus diesem Heft gemacht.
Einen Pullunder für mich aus Hemp Tweed
und einen Cardigan für meine Tochter.
Den Pullunder habe ich völlig unverändert nachgearbeitet, sogar die Farbe habe ich übernommen. Den Cardigan aus Kid Classic habe ich durch eine Kapuze ergänzt und die Wunschfarbe meiner Tochter gewählt.
Beide Modelle zeichnen sich durch schöne Details aus. Der Pullunder hat einen besonders gut gelungenen Bund und einen ganz besonderen Zopf,
und einen sehr gelungenen Halsausschnitt.
Amy Herzog ist bekannt für gute Passform der Kleidungsstücke: Stimmt! Paßt wunderbar bei der ersten Anprobe!
Der Cardigan hat einen sehr schönen Wasserfallbund, ganz schlicht und doch sehr besonders. Da kann die Farbe ruhig etwas auffälliger sein.
Im Original gab es keine Kapuze, die habe ich selbst hinzugefügt. Das hat auch gut funktioniert und die Kapuze liegt auch wie gewünscht schön warm über der Schulter.
Leider sieht man die Naht, das fiel mir beim Zusammennähen gar nicht so auf. Kann's nicht ändern. In der Praxis ist das bei der langhaarigen Trägerin nicht weiter schlimm.










Also dieses Heft kann ich - wie alle anderen Hefte dieser Serie - nur empfehlen!
Das waren meine beiden letzten größeren Projekte in 2016, jetzt geht es mit neuen Ideen ins Jahr 2017.

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern ein schönes und anregendes Strickjahr 2017!

Kommentare