Kaffe Fassett Knit Along 2017


Bald geht es los! Der Kaffe Fassett Knit Along, den ich schon in meinem vorherigen Post --> hier angekündigt hatte, rückt näher. Dort findet Ihr noch weitere (kostenlose) Designs von Kaffe Fassett und ein kurzes Video, das ihn selbst bei der Präsentation einiger seiner berühmten Strickkunstwerke zeigt.
In dem 2017er Knit Along (was ja soviel bedeutet wie: "Gleichzeitiges Stricken mit gegenseitigem Zeigen von Bildern über die Social Media") wird eine große Decke ("Afghan", "Throw") aus Einzelelementen gestrickt. Die Anleitungen für die Einzelelmente werden nach und nach auf der Rowan Homepage --> hier veröffentlicht (Ab 30. März, Details siehe im nächsten Abschnitt). Die Anleitungen können kostenlos heruntergeladen werden und sind dann auf Englisch und Deutsch erhältlich. Wer Heute strick ich auf Facebook --> hier folgt, bekommt die neuen Anleitungen auch dort immer frisch mit.
Alle Information findet sich bei Rowan auf Englisch. Manchmal ist es aber doch leichter, wenn man die deutsche Übersetzung hat. Deshalb habe ich hier auf  meinem Blog eine (unprofessionelle) Übersetzung bereitgestellt.
Kurze Anmerkung zum Garn: Der Knit Along wird mit Rowan Pure Wool Superwash Worsted gemacht. Ich empfehle sehr, das Originalgarn zu verwenden. Die Anleitungen der schon etwas schwierigeren Muster sind auf dieses Garn abgestimmt - und ganz wichtig, die Farben sind von Kaffe Fassett, der ja ein Meister seines Faches ist, zusammengestellt. Das Garn (100% Wolle) hat sich bei den vorangegangenen Knit Alongs sehr gut bewährt. Es läßt sich leicht stricken und verändert sich beim Waschen nach Fertigstellung überhaupt nicht.

Übersetzung der Rowan Ankündigung aus dem Englischen

(von Heute strick ich) 
--> Originaltext hier.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bald einen brandneuen und aufregenden Knit Along veranstalten! Im März werden wir für Sie ein schönes neues Deckendesign von Kaffe Fassett persönlich herausbringen, das seine einzigartige Farb- und Gestaltungskunst repäsentiert, für die er  so bekannt ist.

Die Anleitung für die erste Etappe wird am 30. März erscheinen, wobei jede weitere Etappe jeden Donnerstag danach veröffentlicht wird. Es gibt insgesamt vierzehn lebendige Entwürfe, die im Juni in einer fabelhaften fertigen Decke gipfeln werden.

Einkaufsliste



Nadeln

1 Paar 4mm (Nr. 8) (US 6) Rundnadeln
1 Paar 4½mm (Nr. 7) (US 7) Nadeln
Nähnadel
Stecknadeln


Garn


Rowan Pure Wool Superwash Worsted
Soft Cream - 6 balls
Moonstone - 5 balls
Charcoal Grey - 6 balls
Rust - 1 ball
Mallard - 1 ball
Cardinal - 1 ball
Oxygen - 2 balls
Oxford - 2 balls
Plum - 1 ball
Pretty Pink - 2 balls
Damson - 1 ball
Jade - 1 ball
Rich Red - 1 ball
Magenta - 1 ball

Fertige Größe

Die fertige Decke mißt in etwa 188cm x 200cm.

So schärft schon mal die Nadeln! Wir treffen uns dann!

Kommentare