Rowan Mystery Afghan Knit-a-long - Kuscheldecke fürs Sofa 2. Woche!


Was bisher geschah:
In meine letzten Blog über den Rowan MysteryAfghan Knit-a-long habe ich die Ankündigung übersetzt. 

Inzwischen:
gibt es eine enorm große Resonanz auf RavelryIm "Mystery Afghan KAL in Pure Wool Worsted Discussion Thread" gibt es heute bereits mehr als 2600 posts! Die Teilnehmer haben viel Spaß und zeigen ihre Farbwahl, ihre ersten Quadrate und geben Tipps.  Bisher gab es ein Muster, das 6 mal gestrickt werden musste. Das zweite Muster ist heute erschienen, jeden Montag gibt es ein weiteres Muster, bis alle 48 Quadrate fertiggestellt sind.

Es ist noch genug Zeit einzusteigen! 
Alles was getan werden muss: 
  1. Auf der Rowan Home Page registrieren, damit man die Anleitungen kostenlos herunterladen kann.
  2. Von der Rowan Seite aus einfach allen Links zu Anleitungen und zur Ravelry Seite folgen. Die Ravelry Seite wird vom Rowan Team mit Unterstützung der Rowan Ambassadore moderiert.
  3. Um sich in den KAL einzuschreiben genügt es, einen "reply to thread" Eintrag zu posten. Ein Moderator setzt dich dann auf die KAL-Teilnehmer-Liste. Fertig!

So sieht es bei mir aus:

Ich habe meine Wolle ausgesucht,

meine 6 ersten Quadrate gestrickt,

und die zweite Serie begonnen.
Und ich habe viel von den Strickkolleginnen gelernt:
z.B. was macht man mit einem solchen Geknuddele? Wird das überhaupt jemals ein schönes Quadrat?

Mit Hilfe der Freundinnen kam dann doch noch ein sehr hübsches Quadrat heraus,... 


Hilfreiche Blogs:
Und weil die Quadrate schnell zu stricken sind, ich ein paar Tage frei hatte, die Wolle so schön ist, dass es einfach Spaß macht noch mehr davon zu stricken, habe ich auch noch eine Jacke gestrickt:

Viele schöne Anleitungen gibt es von Rowan:

Kommentare

Beliebte Posts