Fingerhandschuhe stricken für Ihn - superedel aus Rowan Finest


Das luxuriöse Garn mit Kaschmir "Rowan Finest" (50% wool 30% alpaca 20% cashmere)  gibt es in 12(!) gedeckten klassischen Farben-> Farbkarte. Sarah Hatton hat dazu 12 klassische Strickdesigns entworfen->  Heft Rowan Finest. Es gibt auch eine Anleitung für Fingerhandschuhe Modell "Una".
Ich habe sie mir im Herbst gestrickt und auf diesem Blog die Details beschrieben -> Fingerhandschuhe stricken - schön warm und nicht schwierig. Sehr komfortabel und weich.
Diese Handschuhe eignen sich gut für ein persönliches Geschenk, auch für Männer. Ich konnte die Maschenzahl so übernehmen, wie sie war. Die Handschuhe sind von der Weite her eher für große Frauenhände oder mittelgroße Männerhände passend. Die Fingerlänge muss man sowieso individuell anpassen.
Man benötigt jeweils 1 Knäuel für die Hände und für das Bündchen noch ein weiteres Knäuel. Falls man nicht zu große Hände hat, reichen zwei Knäuel für die unifarbene Variante. Damit kann man die Kosten gut abschätzen.
Ich wollte das Muster etwas variieren und zweifarbig stricken. Im selben Heft gibt es eine sehr hübsche Jacke-> Gloria mit einem interessanten Ärmelbündchen. Ich fand diese Lösung sehr geeignet und mußte nicht mehr lange suchen. Ich habe also die Anleitung für die Ärmel übernommen und dann die Handschuhe weitergestrickt.
Das Foto habe ist übrigens von einer Strickkollegin kopiert, ihr Blog ist->Knitted Pink. Dort will sie die fertige Jacke demnächst zeigen.  Die grüne Farbauswahl jedenfalls ist sehr klasse!



Kommentare

Beliebte Posts