Rowan Knit-A-Long mit Martin Storey 2

Es gibt wieder einen Rowan Knit-A-Long mit Martin Storey!  Wieder eine Decke im Patchworkstil aus Einzelquadraten. Ich freu mich drauf!

Wichtigste Termine:

Veröffentlichung der Einkaufsliste: -->  hier
Anleitung erstes Quadrat:  28. Januar 2016
Letzte Anleitung:               12. Mai 2016

Wichtigste  Links:

Homepage Rowan: --> hier
Immer die neuesten Infos von Rowan auf Facebook: --> Rowan Yarns
Infos und ein Discussionsforum in Ravelry: --> Ravelry group Rowan Yarn
Alle Infos auch auf Deutsch und Englisch auf meiner fb-Seite: --> Heute strick ich

Meine Übersetzung:

Alle Anleitungen wird es in mehreren Sprachen geben, auch in Deutsch. Die allgemeinen Informationen auf der Rowan homepage sind allerdings in Englisch. Weil es dann doch manchmal leichter ist die wichtigsten Infos auf Deutsch zu lesen, hier meine (nicht professionelle) Übersetzung.

Originaltext --> hier.
****
Übersetzung:
Der 28. Januar 2016 bringt eine brandneue, fantastische Pure Wool Superwash Worsted Strickdecke  aus Einzelquadraten.  Jede zweite Woche wird die Anleitung für ein Element veröffentlicht, um am Ende als Höhepunkt zu einem atemberaubenden Design aus insgesamt 48 Quadraten zusammengesetzt zu werden. Dieser Knit-A-Long 2 erscheint als die natürliche Fortsetzung des ersten Martin Storey Knit-A-Longs (Bemerkung Heute strick ich: Infos auf meinem Blog Post --> hier).  Sie müssen aber daran nicht teilgenommen haben um an diesem Januarvergügen mitzumachen! Es werden insgesamt die Anleitungen für acht Quadrate veröffentlicht, mit der abschließenden  neunten Veröffentlichung am 12. Mai 2016 mit dem Rand-Design.Wir unterhielten uns mit Martin über die Details des neuen KAL, seine Inspiration und die Techniken, die wir kennenlernen werden.


Design Inspiration

"Für meinen zweiten KAL aus Pure Wool Superwash Worsted, betrachtete ich die Motive, Texturen und Farben unserer nordeuropäischen Stricktraditionen - die Stricktexturen und Fairisle-Muster der Shetland-Inseln, der Färöer-Inseln, Norwegens, Dänemarks, Schwedens und Islands. Das ist eine Stilrichtung, die derzeit sehr beliebt ist in Möbelstoffen, Tapeten und Modedesign. Im Gegensatz zu meinem ersten KAL kann der/die StrickerIn nun von vier klassische Farbpaletten wählen, die mit den meisten gängigen Einrichtungsschemata harmonieren. Eine sehr weiche und natürliche Palette, eine beruhigende blau-Palette, eine frische grüne-Palette und eine Gewürzpalette. Je nachdem, welche Farbe zu Ihrer Stimmung und Interieur passt. "


Technik

"Auch dieser KAL wurde in Gedanken für die/den AnfängerstrickerIn entworfen. Im ersten KAL erkundeten wir einfache Texturen, die aus rechts-links Maschne zusammen mit einfachen Spitzenmustern und Zopf-Techniken erstellt wurden. Nachdem diese Fähigkeiten erlangt wurden,  habe ich sie in dieser Decke noch einen Schritt weiter entwickelt: wir beginnen mit  genauer erkennbaren Motiven, die wir sowohl in einer Farbe also auch in zwei Farben stricken. Feine Motive in einfache Textur, Spitze und einer weiteren Option, die den Anfängerstricker in eine einfache Perlentechnik, Muster und verschiedene Stiche einführt. Für die Verknüpfung all diese Motivquadrate habe ich eine brandneuen 'colourwork' Technik für diesen KAL entwickelt: ich habe drei zweifarbige Elemente entworfen, die ohne 'fairisle-Kopfschmerz ", ohne Mitführen von Garn auf der Rückseite und ohne Einweben der Fäden auf der Rückseite der Arbeit zu stricken sind. Alles das wird im Verlauf  der Zeit genauer erklärt werden ..........! "Halten Sie Ausschau auf unserem Rowan Garne YouTube-Kanal für ein exklusives Interview und Tutorials von Martin.Klicken Sie --> hier, um die Einkaufsliste mit den genauen Farbvarianten herunterzuladen.

Farbvarianten: 

Blau
Grün 
Gewürzfarben
Natur

 












Wir sehen uns! Auf Ravelry und auf fb! Bis dann!

Kommentare