Rowan Selects Oktober 2016 - Kidsilk Haze Vintage

Noch eine Kidsilk Haze Variante - braucht die (Strick-) Welt das? Diese Frage stellte sich Heute strick ich als das Probeknäuel von Rowan ankam. Und ich kann es gleich sagen: Ja!

Die Daten: Von der Garnmischung ist Kidsilk Haze Vintage ein klassisches Kidsilk Haze Garn.
Optik: Das Garn hat einen weißen Kern, der dezent durchschimmert.

Haptik: Göttlich wie alle Kidsilk Haze Garne
Robustheit: Kidsilk Haze ist ein hochqualitatives Mohairgarn das farbecht ist und nicht verfilzt, die Schwester Kidsilk Haze Vintage unterscheidet sich nicht.
Stricken: Auch hier kein Unterschied zum klassischen Kidsilk Haze.
Gestricktes Maschenbild:

Durch den weißen Kern ergibt sich ein Melange-Effekt, der den Look von Vintage Designs unterstreicht.

Farben: Eine kleine Farbpalette in drei herbstlichen Tönen und zwei kräftigen Farben.


Fazit: Wer sich diese Jahr mal wieder ein Kidsilk Haze Stück stricken möchte, der sollte Kidsilk Haze Vintage ernsthaft in Erwägung ziehen: Durch den weißen Kern bekommt selbst das einfachste glatt rechts gestrickte Design den angesagten Vintage-Chic.

Für das Stirnband benötigt man nur ein Knäuel und es wird mit doppeltem Faden als Ring aus 40 Maschen (Nadelstärke 4mm) gestrickt. Die Naht wird mit einem kraus rechts gestrickten Ring (12 Maschen) entweder aus dem gleichen Knäuel oder wie auf dem Bild aus einem Rest kaschiert.

Viel Spaß bei der Planung der Herbstmode!

Kommentare

Beliebte Posts