Ein luxuriöser handgestrickter Cardigan - gut für jeden Anlass!

Kennt Ihr das auch? Obwohl die großen Veranstaltungshallen eigentlich immer gut geheizt sind, fröstelt man in der Pause oder in großen Ausstellungshallen im Winter leicht. Ich habe mir jetzt einen luxuriösen Cardigan gearbeitet. 
Das Design ist von Jennie Atkinson für die Rowan Evening Collection -> mehr Info's hier. Mir hat dieser Cardigan sofort gut gefallen und dieses Jahr habe ich ihn mir endlich gemacht.
Ich habe schon im Spätsommer während der Olympiade begonnen, weil die großen glatt rechts gestrickten Teile gut während der langen Fernsehabende gestrickt werden können. Der Schnitt des Wasserfall Cardigans ist einfach und raffiniert: Er ist extra weit und komfortabel geschnitten,
die Vorderteile sind vom Verschluss zu den Ärmeln hin gearbeitet.
Die Perlen werden also gleich zu Beginn der Vorderteile eingearbeitet, damit entfällt das lange Mitführen der Perlen.
Die Swarovskikristalle kommen sehr schön zur Geltung. Sie Glitzern bei Tages- oder Kunstlicht ungemein wirkungsvoll. Und es macht echt Spaß sie einzustricken. 
Die Perlen im Bündchen geben dem Wasserfall Gewicht und sorgen für einen schönen Fall.
Die Vorderteile überlappen sich im Vorderteil vollständig, dadurch wird der Wasserfall sehr großzügig. Ich war ganz froh, dass ich ziemlich groß bin, damit reicht der Wasserfall nur bis oberhalb des Knies. Also Tipp für kleinere Frauen: Eventuell Vorderteile 20 Reihen kürzer stricken... Ärmelbündchen gibt es nicht, sondern es wird mit einer dünneren Nadelstärke an den Ärmeln begonnen. Das funktioniert!
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Jacke (Hier bei der ersten Anprobe): Sie wirkt auf den Bildern voluminöser als sie es in der Realität ist, man kann die Jacke gut unter einen Mantel anziehen. Das Garn Kid Classic, ein Rowan Core Garn aus 70% Lambswool, 22% Mohair und 8% Polyamid -> Info hier schmiegt sich gut an und wirkt temperaturausgleichend, sehr perfekt!

Mein Anzug für Ausstellungen und Konzerte in dieser Wintersaison!
















Eine schöne Adventswoche Euch!

Kommentare

Beliebte Posts