More "More easy fairisle knits" - Schnelle gestrickte Geschenke

Ein individuelles Geschenk ist viel schöner! Bis Weihnachten ist nicht mehr viel Zeit, aber für diese kleinen Projekte reicht es noch!
Man benötigt:
  • Das Buch "More easy fairisle knits" von Martin Storey, alle Infos dazu auf einem meiner letzten Blog Posts -> hier,
  • Reste von Rowan Felted Tweed (vorzugsweise, das ist halt das schönste Garn überhaupt, denkt "Heute strick ich")
  • Und als Anregung für eigene Ideen, diesen Post! ;-)
Natürlich sind alle Projekte aus Martin Storey's Buch ideale Geschenkideen, erfahrene StrickerInnen können auch noch ein Originalprojekt aus dem Buch schaffen!
Alle anderen können sich hier Anregungen holen, wie man einzelne Motive zu einem kleinen Mitbringsel machen kann:

Geschenkanhänger

Einfach ein Motiv stricken, mit Goldgarn eine Häkelborte anfügen und auf die Rückseite Goldfolie kleben. Fertig!

Handschuhbündchen

Ich habe anstatt eines langweiligen Rippenbündchens einfach das Herzmotiv aus Martin Storey's "More easy fairisle knits" Buch gewählt, weil ich wirklich schnell fertig werden wollte. Natürlich wären einfarbige Handschuhe noch schneller gewesen, aber gestreifte sind "süßer".
Und bei diesen wirklich schnellen Handschuhen habe ich das Eulenmotiv aus Martin Storey's Buch für das Ärmelbündchen verwendet..

Socken

Nicht aus Rowan Felted Tweed sondern aus Sockengarn sind diese Schlafsocken. Das Schafmotiv wird nicht in Runden eingestrickt, sondern es werden Einzelelemente gearbeitet und dann zusammengenäht. Dann Socken ganz normal in Runden fertig stricken.

Täschchen auf einem Schlafanzug

Ich kaufe Schlafanzüge immer im Supersale. Oft gibt es dann keine originellen Farben mehr, aber selbst teure Markenschlafanzüge aus hochwertigem Material werden dann eher bezahlbar. Mit wenig Aufwand kann man daraus ein individuelles liebevolles Geschenk machen. Hier ein Schaftäschchen.
 

Buchgestaltung 


Und es muss ja nicht immer alles nur nützlich sein. Schöne Strickelemente sind auch Verzierung. Warum nicht die Lieblingsgedichte mit Martin Storey`s Strickmotiven verzieren?

Das Buch geht doch dadurch nicht kaputt, die Rückseite kann man schon auch noch lesen...

Und jetzt Euch noch viel Spaß beim Geschenkebasteln im Advent!





Kommentare

Beliebte Posts