Rowan Loves ... Handknit Cotton and Creative Linen

Meine Lieblingsserie von Rowan sind die Rowan Loves... Hefte. Das Konzept der Reihe ist perfekt für SelbermacherInnnen: Alle Designs sind so entworfen, dass sie für die eigenen Bedürfnisse leicht angepaßt werden können. Man kann sich problemlos andere Farbkombinationen und Größen vorstellen. Ganz wichtig ist das ja bei Home Projekten. Sie müssen sich in die schon vorhandene Möblierung einfügen und trotzdem ein bißchen frischen Wind ins Haus bringen. Mit Rowan Loves 6 ist das der englischen Rowan Designerin Lisa Richardson sehr gut gelungen: Kissen, Decken und Läufer strahlen eine fröhliche, zeitlose aber doch sehr moderne Atmosphäre aus. Als Material hat sie Creative Linen (50% Baumwolle, 50% Leinen) und Handknit Cotton (100% Baumwolle) ausgewählt. Je nach Wunsch kann jedes Design in dem einen oder anderen Garn gestrickt und gehäkelt werden. Damit ergeben sich schier unendliche Farbkombinationen.
Alle Bilder und Informationen zu dem Heft gibt es auf der Rowan Homepage --> hier. Das Heft enthält die Anleitungen in englischer und deutscher Sprache.

Das Kissensofa: Da möchte man sich doch sofort reinwerfen!

Es gibt drei große komfortable Decken, die interessant zu machen sind, und die beliebig in Größe und Farbgebung dem eigenen Geschmack angepaßt werden können.
Kirkstall, eine Decke in der angesagten Mosaiktechnik,

Walton, eine ganz elegante Decke mit kleinem graphischen Muster. Dazu ist keine Fairisle Technik erforderlich, das Muster entsteht durch Hebemaschen. D.h. man strickt immer nur mit einer Farbe gleichzeitig.

Als drittes noch Yeadon in Entrelac Technik.


Und dann gibt es noch kleine hübsche Wohnaccessoires, die sich auch gut als Geschenke eignen: Läufer, Tischsets, gehäkelte Behälter.

Tja, Heute strick ich streicht und renoviert dieses Jahr, da kommt dieses Heft gerade richtig!

Das Kopfende meines Bettes benötigt einen neuen Überzug. Ich werde die Anleitung für den Bettläufer Horsforth verwenden. Hab' schon begonnen!


Gut, ich bin jetzt also superbeschäftigt!

Ich wünsche Euch eine gute Woche und viel Spaß beim Stricken und Häkeln!


Kommentare

Beliebte Posts