Easy Fairisle Knits - die werden noch rechtzeitig für Weihnachten fertig




Noch vier Wochen bis Weihnachten. Da kann man schon noch etwas Kleineres für den Liebsten/die Liebste, den Freund, die Freundin, die Nachbarin stricken. In dem Heft "Easy Fairisle Knits" wird man ganz bestimmt fündig. Und man darf sich selbst ja auch mal etwas schenken!
Die hübsche weihnachtliche Girlande wird auch von meinen Rowan Ambassador Kolleginnen gestrickt. Den Fortschritt kann man auf ihrem Blog verfolgen:
Anne Featonby--> http://lifelackadaisical.blogspot.com/
Knit and Purl Garden --> http://knitandpurlgarden.wordpress.com/
Die Strickdesigns sind übersichtliche Projekte. Kissen, Schals, Taschen, Mützen, Socken, und die  weihnachtliche Girlande und eine Decke und und und. Die Muster sind einfach und auch für Fair Isle Ungeübte schnell zu schaffen. Die Designs sind so hübsch, wer würde sie nicht mögen?
Diese Socken sollte man natürlich ÜBER die Röhrenjeans anziehen. Das Muster "Plaid" ist interessant und nicht schwierig zu stricken. Aber es macht wirklich was her!

Ich versuche noch ein kleine Strickjacke zu stricken. Ich nehme das Modell "Kate" aus dem Heft "Rowan Loves". Ganz ohne Muster möchte ich die Jacke nicht stricken, aber zu viel Zeit ist nicht mehr. Und ich bin auch nicht geübt im Fair Isle Stricken. Deshalb habe ich mir das "Plaid" Muster von den Socken oben ausgewählt und nehme es für die Jacke. Ganz andere Farben, ganz andere Verwendung...
Auch wenn man einfach nur ein nettes Muster sucht, ist das Heft sehr inspirierend!



Und hier ein paar Fotos aus dem Heft:
Kissen mit Kringeln und Pünktchen
 Schal mit Kätzchen und passende Stricktasche.
 Also mein Tipp: Dieses Heft macht dreimal Spaß! Anschauen, stricken und verschenken!

Euch noch ein schönes Wochenende



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts