Funkelnd gestrickt - genau richtig für die festlichen Tage

Jetzt kommen die festlichen Tage. Ein paar kleine Dinge kann man noch stricken, mit wenig Aufwand aber mit strahlender Wirkung.
Ich liebe Rowan Kidsilk Haze Eclipse. Hier drei Ideen, für die man nur ganz wenig Garn benötigt, ein bis drei Knäuel. Besondere Muster sind nicht notwendig, der dezente Glanz des Garns und die galaktischen Farben machen aus dem einfachsten Strickmuster einen Hingucker.
Für den Spaziergang über den Christkindlesmarkt oder falls die Frisur nicht sitzt: ein festliches Mützchen. Man benötigt genau ein Knäuel - in Runden, rechts gestrickt.

Für das Top habe ich die Anleitung für zwei Designs kombiniert: Den Kometenschweif habe ich vom Design Simone abgeschaut, für das Hemdchen habe ich die Anleitung und Maschenzahl vom Design Stella genommen. Beide Modelle finden sich in der "Mini Collection Kidsilk Haze Stripe".

Und dann habe ich noch einen kleinen witzigen Halswärmer gestrickt. Kleiner Schal aus verkürzten Reihen mit ein paar rautenförmigen "Strahlen".


Ich selbst ziehe immer, wenn ich nicht weiß, was ich anziehen soll, mein Gitzer-T-Shirt an...
... mit der dazu passenden Jacke. Das Set ist so angenehm und kuschelig zu tragen und paßt zu jeder Gelegenheit.
















Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!

Kommentare

Beliebte Posts