Neues Rowan Garn 2015 (2/7) - Superfine Merino 4ply


100% Wolle aus Extra Fine Merino. Nur 5% der weltweiten Produktion von Merino-Garn ist "super fine".
Das bedeutet: Die Wolle ist streichelzart, elastisch aber fest,  und kann bei 40°C im Wollwaschgang gewaschen werden.

Diese Eigenschaften machen die Variante  Super Fine Merino DK sehr geeignet für Baby-Stricksachen. Die Farbpalette hat Rowan entsprechend angepaßt und bietet 8 Pastelltöne an.
Schöne Babymodelle aus diesem Garn gibt es in dem kleinen Heft --> 4ply Baby Collection von Sarah Hatton.
Hatchling and Owlet Hat and Scarf

Puggle


Aber selbstverständlich kann das Garn auch für "erwachsene" Strickmodelle verwendet werden.
Die Anleitung für meine Handschuhe im klassischen Pioneer-Stil stammt aus dem phantasievollen Buch --> Literary Knits von Nikol Lohr
Hier die Übersicht über die Farbpalette der Super Fine Merino Familie.




Kommentare

Beliebte Posts