Neues Rowan Garn 2015 (3/7) - Superfine Merino DK

100% Wolle aus Extra Fine Merino. Nur 5% der weltweiten Produktion von Merino-Garn ist "super fine".

Das bedeutet: Die Wolle ist streichelzart, elastisch aber fest,  und kann bei 40°C im Wollwaschgang gewaschen werden.

Die Farbpalette aus 28 Farben ist so groß, dass jeder in der Familie seine persönliche Lieblingsfarbe heraussuchen kann. Und von Martin Storey gibt es die passenden Anleitungen in dem Heft --> Easy DK Knits. Die Entspannung kommt schon beim Stricken!

Fulham

Greenwich


In dem Wollproben-Paket, das ich freundlicherweise von  Rowan bekommen habe, waren die kräftigen Farben enthalten. Wie schön! So flott für ein paar fröhliche Fäustlinge. Und dieses Jahr darf ein Schmuckelement nicht fehlen!
Die Anleitung für meine Handschuhe im klassischen Pioneer-Stil stammt aus dem phantasievollen Buch --> Literary Knits von Nikol Lohr.
Hier die Übersicht über Farbpalette der Superfine Merino Familie.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts