Neues Rowan Garn 2015 (4/7) - Superfine Merino Aran

100% Wolle aus Extra Fine Merino. Nur 5% der weltweiten Produktion von Merino-Garn ist "super fine".

Das bedeutet: Die Wolle ist streichelzart, elastisch aber fest,  und kann bei 40°C im Wollwaschgang gewaschen werden.

Das luftige butterzarte Garn wärmt in dieser dickeren Qualität bei Herbstspaziergängen und erinnert   mit seinen warmen gedämpften Farben an das englische Yorkshire. Natürlich ganz genau richtig für die klassische englische Sweatermode! Zeitgemäße Designs für Sie und Ihn gibt es im Heft --> Easy Aran Knits von Martin Storey. Stricken und Spazierengehen!
Dalton

Maltby


Ich hatte freundlicherweise zwei Testknäuel von Rowan zur Verfügung und habe daraus ein warme Kuschelmütze gestrickt.
Das Idee und das Strickmuster ist dem Design --> Foxglove von Sara Thornett entnommen. Ich habe allerdings die Maschenzahl angepaßt. Übrigens: Ganz witzige  Accessoires, die man auch leicht abwandeln kann, findet man in dem Heft --> The Knit Generation. Das Heft wurde von Sarah Hatton kuratiert und enthält Designs von Ivar Asplund, Sara Thornett, Gemma Atkinson, Rachel Atkinson, Andi Satterlund, Karie Westermann, Sarah Thornett, Rachel Coopey und Anni Howard.

Hier die Übersicht über Farbpalette der Superfine Merino Familie.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts