Neues Rowan Garn 2015 (5/7) - Pure Wool Superwash DK

100% Superwash Merino Wolle, robust und trotzdem weich und bei 40% im Wollwaschgang maschinenwaschbar.

Ein Allroundergarn für die gesamte Familie und für schöne Heimtextilien. Und dazu eine Farbpalette von 32 Farben!Von Martin Storey finden sich entspannte Modelle für die Garnstärke "DK" -> Easy DK Knits". Die Garne Super Fine Merino DK und Pure Wool Superwash DK sind austauschbar, dadurch vervielfachen ich die Strickmöglichkeiten!
Barbican


Ich mag die etwas griffigeren Garne lieber als die ganz weichen. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich von Rowan freundlicherweise zwei Probeknäuel in Naturtönen bekommen habe. Wie alle Grüntöne von Rowan - ein wunderschönes grün und ein beige aus den 10 "heather shades" also den leicht melierten Tönen.
Die ersten Fäustlinge für mich seit vielen Jahren - aber nachdem ich letztes Jahr doch tatsächlich an den Händen gefroren habe, jetzt endlich mal warme Handschuhe für die Spaziergängen an ganz kalten Tagen.
Die Anleitung für meine Handschuhe im klassischen Pioneer-Stil stammt aus dem phantasievollen Buch --> Literary Knits von Nikol Lohr.
Ich habe die Anleitung leicht abgeändert. Im mittleren Teil habe ich abwechselnd eine Reihe Grün und eine Reihe beige gestrickt. Das ergibt dann wie von selbst ein kleines Wabenmuster. Anstelle des Bündchens habe ich sofort mit dem einfachen rechts/links Muster (Sandmuster) begonnen und habe mit ein paar Stichen ein paar kleine Blümchen aufgestickt. Der Winter kann kommen...

Hier die Übersicht über die Farbpalette der Pure Wool Superwash DK Wolle.

Kommentare

Beliebte Posts