Neues Rowan Garn 2015 (7/7) - Alpaca Merino DK

83% Alpaka, 7% Wolle, 10% Nylon - genauer: Baby Alpaca, Super Fine Alpaca, Extra Fine Merino Wool und Nylon. Und dann auch noch gekettelt. Das Ergebnis ist ein superleichtgewichtiges, supervoluminöses Garn, das man praktisch nicht spürt.

Sarah Hatton hat eine Kollektion von tragbaren Pullis, Cardigans und Accessoires entworfen, die das Garn wunderbar zur Geltung bringen. Alle Modelle gibt es in dem Heft --> Winterscapes.
Crowden

Ewden



Ich wußte sofort, was ich aus meinen beiden Probeknäueln (jeweils 25 gr) stricken wollte: Ein kleines Vintage Schälchen, dass sich ganz fest um den Hals binden läßt und das man gut zu einem taillierten Mantel oder Blazer tragen kann.
Auf Ravelry gibt es Anleitungen für "Ascot Scarfs". Ich habe mich an der kostenlosen Anleitung --> MissMarple Scarf orientiert.
Anstelle des einfachen kraus rechts Strickmusters habe ich eine Hebemuster verwendet, das einen Karoeffekt erzeugt. Es ist mein Lieblingsprojekt von den 7 Probeprojekten. Es ist ein Freude dieses Garn zu stricken, sozusagen "Sahnegarn" und mir hat das Ergebnis so gefallen. Es wurde genau so, wie ich es wollte. Ich möchte jetzt noch einen Hut dazu stricken oder häkeln - für Spaziergänge in den Parks...


Hier die Übersicht über die Farbpalette des Alpaca Merino DK Garns.







Schöne Accessoires aus dem gleichen Heft Winterscapes von Sarah Hatton
Longdendale

Wheatland Hat & Coal

Wedenshaw Hat & Scarf

Kommentare

Beliebte Posts