Heute strick ich häkelt Wiremu - Borte Reihen 77 - 79 und Reihe 83



So, das innere Filetdreieck ist fertig, jetzt wird die hübsche Borte angehäkelt.

Der Rand des Filets wird zunächst mit einer Reihe fester Maschen befestigt.
Dann beginnt die Borte. Keine Schwierigkeit hier, ihr solltet nur die Maschen genau nachzählen wie in der Anleitung angegeben.
Reihe 79:
Ein kleiner Schreibfehler in der Anleitung Reihe 79 verwirrt etwas. Dort steht "WLfM, je 1 fM in jede folg fM bis..." usw. gemeint ist, dass man in jedes Stäbchen und in jeden Luftmaschenzwischenraum je eine feste Masche häkelt.
In den Luftmaschenzwischenraum aus drei Luftmaschen an der Spitze es Tuches häkelt man 5 Luftmaschen und markiert die dritte Masche.








Die Beschreibung in der Reihe 83 ist vielleicht auch etwas verwirrend. Der Übergang zwischen zwei Musterraporten muss dann so wie auf dem Foto links aussehen.


So und jetzt kann der Spaß beginnen... Freue mich schon darauf  den Spitzenrand zu häkeln! Fotoshooting mit Tuch und schöner Kulisse gibt es dann im Urlaub...
Freue mich auf Euere Fotos auf meiner Facebook-Seite --> Heute strick ich!

Kommentare