Heute strick ich häkelt WIREMU - Los geht's


Heute strick ich häkelt Wiremu, in meinem --> letzten Post gab es schon die Materialliste und Info zum Ablauf . 
So jetzt sollten alle Materialien da sein, wir schauen in die Anleitung und ... aller Anfang ist schwer oder zumindest ungewohnt. Deshalb hier ein paar Fotos um den Start zu vereinfachen:

9 Luftmaschen anschlagen - eigentlich kein Problem, die erste Luftmasche nicht zu fest anziehen, weil wir durch sie nochmal durchstechen müssen, um mit einer Kettmasche den Luftmaschenring zu schließen.
3 Luftmaschen häkeln, sie ersetzen das erste Stäbchen,
danach noch 10 Stäbchen in den Luftmaschenring häkeln. Das ist die erste "Reihe".
Das Dreieckstuch wird von der oberen Mitte aus gehäkelt.
Einige Luftmaschen bilden die Mitte des oberen Rands, die elf Stäbchen sind die Basis der beiden Längskanten. Aus dem 6. Stäbchen wird in der nächsten Runde die Spitze geärbeitet.

Wenn es noch Fragen gibt, dann einfach bei Heute strick ich auf der --> Facebook-Seite melden!

Und kennt ihr eigentlich Jane Crowfoots Homepage und ihre ungewöhnlichen Decken und Bücher? Die Decke Bohemian Blooms auf dem Foto links kann man zur Zeit nur von ihrer Homepage als Kit bestellen, aber es ist geplant, dass man zukünftig Jane's Decken - Material und Anleitung - auch über Wollläden kaufen kann.
Damit ihr schon mal für die Zeit nach dem Tuch planen könnt, hier der Link--> Click
Und Ostern kommt schon bald, bei Jane Crawfoot gibt es fröhliche kostenlose Home Accessoires, z. B. dieses hübsche häkelgemalte Ei.. ---> Anleitung hier click






 
Jetzt noch einen Tee oder Kaffee und gemütlich in den Tag oder in den Feierabend häkeln!

Kommentare