Sightseeing in London mit Heike


Gelegenheit für einen Kurztrip nach London? 
Ausgetretene Pfade verlassen?
Suche nach Insidertipps?

Genau so ging es mir. - Aber ich hatte das Glück, und das wirklich liebe Angebot von Heike, dass sie mit mir einen Nachmittag in London verbringt.
Heike ist in Deutschland geboren, lebt schon lange in England und hat dort ihre Familie.
Ich traf sie persönlich zum ersten Mal auf dem Backnanger Wollfest, nachdem ich schon längere Zeit mit ihr auf fb "befriendet" war. Ich liebe ihre "fabulous Friday" posts. Das Wochenende beginnt für mich erst nachdem ich ihren neuen Post auf ihrem Blog  Made With Loops gefunden habe.
Das ist mein Lieblingsfoto. Führt bei mir sofort zur Tiefenentspannung.
Wir trafen uns in der Euston Station und von dort ging es quer durch London zu einem der Insidertipps Londons, dem Nest.
Wir besichtigten ausgiebig all die besonderen und zum Teil seltenen "Austellungsstücke".
Ich wollte gerne das norwegisch inspirierte Tuch Nordic Shawl Pattern von My Rose Valley  häkeln, das Heike auf ihrer Seite vorgestellt hatte. Heike entwirft viele eigene schöne Designs, stellt aber auf ihrer Seite auch regelmäßig andere sehr kreative Designer vor.
Mit ihrer Stilsicherheit hatten wir im Nu die richtige Farbkombination zusammengestellt.
Und jetzt ging es zurück, vom idyllischen Nest direkt in das pulsierende Herz Londons, zum Picadilly Square und zur Regent Street.
Wir hatten schon etwas Appetit und nichts gegen einen stilvollen Tea mit Scones.
Nächste Station und wirklich das Aha-Erlebnis. Wir besuchten Waterstone. Anders als in deutschen Buchläden, mußten wir nicht beschämt in die Bastelecke huschen. Nein: Strick-und Häkelbucher stehen hier in der Abteilung für Kunst, Design und Architektur! Und da gehören diese Bücher auch hin.
Da mein Hotel direkt neben dem Bahnhof war, und ich auf der Heimfahrt nur einmal umsteigen musste, habe ich mich dann mit Fachliteratur eingedeckt. Ich hätte aber noch viel mehr Bücher kaufen können, es gab ein ganze Abteilung.
Zurückfahren, kleiner Abschiedstrunk, englischer Regenguss - dieser Tag war wunderbar und ganz besonders!


Danke Heike! Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts